Peloton Projekt auf den German Dev Days

Begeisternder Austausch und Inspiration auf den GermanDevDays

Wir hatten die aufregende Möglichkeit, an den GermanDevDays 2023 teilzunehmen und unser Herzensprojekt vorzustellen. Auf der Konferenz präsentierten Sierk Schmalzriedt (rechts im Bild) von Studio Fluffy und Christoph Kehl (links im Bild) vom TGS Kulturanum in Jena unser Konezpt begeisterten Besuchern. Der direkte Austausch mit der Gaming-Industrie und die Diskussion unserer Spielidee sowie technologischer Aspekte wie generative Modelle waren eine spannende Erfahrung.

Obwohl unser kleiner Infostand lediglich eine abstrakte Vermittlung des Konzepts ermöglichte, ergaben sich für uns dennoch spannende Möglichkeiten, inspirierende Prototypen anderer Aussteller zu entdecken und durch inspirierende Vorträge neue Impulse aus der Branche aufzunehmen.

Unsere Verbindung einer Rennspielmechanik mit einem geschichtlich unterfütterten generativen Setting wurde mit viel Zuspruch aufgenommen und als relevant für die Sensibilisierung gegenüber Radikalisierungsprozessen erkannt und begrüßt.

Wir sind den Veranstaltern der GermanDevDays dankbar für diese wunderbare Gelegenheit und freuen uns darauf, unsere Idee weiterzuentwickeln und hoffen bei zukünftigen Veranstaltungen auch einen Prototypen präsentieren zu können.